Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 432 mal aufgerufen
 KS 38
Christine Hönig Offline

Scrabbler


Beiträge: 2

30.09.2010 19:24
house of night (verbessert) Zitat · Antworten

House of Night–Gezeichnet



In diesem Buch geht es um die 16 jährige Zoey, die auserwählt wurde ein Vampir zu werden. Deshalb muss sie in House of Night, ein Internat für werdende Vampire. Zuerst ist es ist es für sie sehr komisch in der neuen Umgebung und vor allem vermisst sie ihre beste Freundin Kayla und ihre Großmutter schrecklich. Sie freut sich allerding auch von nun an von ihrer Familie getrennt leben so können, da sie ihren Stiefvater gar nicht leiden kann, und ihre Mutter, seit dem sie mit ihm zusammen ist auch nicht mehr. Zum Glück findet Zoey, die indische Wurzeln hat, im House of Night aber relativ schnell neue Freunde. Zum Beispiel die quirlige Steve Rea, mit der sie sich ein Zimmer teilt, oder den schwulen Damian. Doch als sie die die Töchter der Dunkelheit (eine Vereinigung beliebter Schüler) und vorallem deren Anführerin Aphrodite (der Name ist Programm) kennenlernt, ist klar dass das Leben im House of Night leider doch nicht ganz so leichtproblemlos laufen wird wie sich Zoey sich erhofft hat. Später gibt es dann auch nochnoch bezirhungsprobleme, mit Zoeys Exfreund Heath. Er dringt ins House of Night ein und versucht Zoey zu überreden von da abzuhauen. Dabei trinkt Zoey aus versehen Blut von ihm und Hearth wird auf sie geprägt (fast schon von ihr besessen). Und dann ist da noch Erik Night der sich für Zoey interessiert, was Aphrodite, seine Exfreundin, aber tierisch eifersüchtig macht…

Dieses Buch ist, wie bei den „Biss-Büchern“, der 1. Von 4 Teilen einer Reihe. Diese sind aber nicht zu vergleichen mit den Büchern von Stephenie Meyer und deshalb auch nicht ansatzweise so kitschig. Es ist eine gute Mischung aus neuen Ideen und den altbekannten Klischees (wie zum Beispiel das mit dem Blut trinken) und wirklich für jeden was, der etwas Neuartiges lesen will.






...ich hoffe es gefällt :)

«« Mobbing
Bitte lesen »»
 Sprung  



© by Kopfsalat Redaktion
Axel Dietze
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz