Machner (über Amoniak, nachdem Schüler an Lösung geschnuppert haben): "Und manche hier haben vielleicht nur herumgealbert und dachten 'Hier riechts wie in meinem Zimmer!'"
Machner (zu Schüler): "Jungs sind nunmal nicht multitaskingfähig. Du bist monotasking und nichtmal das kannst du gleichzeitig."
Machner: "Unsere Vorfahren glaubten ja an ein Leben nach dem Tod, die Indianer in den ewigen Jagdgründen, die Christen im Himmel, obwohl ne, Günther* kommt in die Hölle." Günther: "Da ist es wenigstens warm."
*Name von der Redaktion geändert.
Machner (über's Maurern): "Ich kenne aber jemanden in der Nachbarschaft, der jemanden kennt, dessen Schwippschwager neben dem Schiwegersohn von 'nem Maurer wohnt."
Gorke (zu Schüler): "Wer ist hier blöd? Du oder ich?" Schüler: "Diese Frage möchte ich nicht beantworten."
Schüler: "... Joghurt." Ernst: "Und gibt es noch ein Wort aus der Wortfamilie?" Schüler: "Pudding."
Pötzsch: "Edam und Ava"
Börstler: "Der Kopf ist eine Erfindung des Mundes" Börstler(Über Bewegung der Regenwürmer): "Das ist ne ziemlich schweißtreibende Angelegenheit, deshalb fühlen die sich auch immer so feucht an."