Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 203 mal aufgerufen
 KS 38
Denis Offline

Leiter für Wirtschaft und Politik

Beiträge: 171

14.10.2010 22:00
Layout Zitat · Antworten

Meine Aufgabe war es über die Ferien das Layout zu machen, allerdings habe ich das aufgeschoben, da mir, beim Durchgehen der Artikel, aufgefallen ist, dass ich auf gerade einmal 11 Seiten komme, wenn ich die Texte als A5 drucken würde. Mit Inhaltsverzeichnis, Extro, Intro und Impressum sowie Bildern, von denen so gut wie keine vorhanden sind, würden wir mit Strecken maximal auf eine Ausgabe kommen. Nach gut einem halben Jahr Pause ist das eher peinlich.
Hans Leo hat ein paar Artikelvorschläge gemacht und ich würde sie an der Stelle einfach einmal hier anbringen:

Zitat
Vorschläge für Artikel, etc., die ich mal machen würde:

Politik/Wirtschaft:

Autorenbattles für spätere Ausgaben:
- Atomkraftwerken bzw. einer Laufzeitverlängerung für selbige
- Wehrpflichtverlängerung
- Eine Schule für alle?
- Todesstrafe?
- NPD – Verbieten, oder verlagert das nur alles noch mehr ins Extreme?
Artikel:
- Sarrazin(aber erst später)
- in der nächsten Ausgabe: Rückblick auf die Proteste gegen die Nazi-Demos am 16.10 hier in Leipzig (ich gehe auf jeden Fall hin und werde vielleicht auch ein paar Fotos machen.)
Kommentare:
- die Themen die ich für die Autorenbattles vorgeschlagen habe

Kultur:
- eine Buchrezension zu „Rumo und die Wunder im Dunkeln“(2003) oder irgendeinem anderen Buch von Walter Moers, vllt auch gleich eine Autorenvorstellung zu ihm
- Artikel zu Wolfgang Borchert
- Albenrezensionen zu „Zum Glück in die Zukunft“(Marteria), „Kids“(Maeckes), „A Thousand Suns“(Linkin Park), „A Tribute to Die Fantastischen Vier“(Verschiedene)
- Artikel zu Nu Metal, Free Jazz oder Grunge


Sachen die ich nicht einordnen kann:
- Artikel zu Schizophrenie(viele haben ein falsches Bild davon, sogar Lehrer, machen blöde Witze usw.)

--> Schreib mir mal, was ihr für die übernächste Ausgabe gebrauchen könntet.

Allgemeine Vorschläge/Ideen/Spinnereien:
- mehr Markt-/Preisvergleiche(wie den Schokoladenvergleich, ich weiß nicht mehr in welcher Ausgabe das war)[...]


Vielleicht hat der eine oder andere ein paar Anregungen gefunden und sorgt dafür dass wir ein paar mehr Seiten als 11 zu Stande bekommen. Ich hoffe jemand sucht sich einen Ansatz heraus oder überlegt selbst noch einmal ob ihm etwas einfällt was er schreiben kann...
Wenn jemanden etwas einfällt, bitte hier reinschreiben und dann gleich losschreiben ;)

___________________________________________________________________________________________________
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Bei uns wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum…

maxi Offline

Gelegenheitsschreiber


Beiträge: 11

21.10.2010 13:46
#2 RE: Layout Zitat · Antworten

unsere Artikelvorschläge:

Maxi - Shizophrän (2)
Christine - Albumrezension (2)
Antonia - Adventure (3)
Adam - Sarazzinkontroverse (2)
Gesetz in Frage gestellt - Machners Mathewitze (1)
Maxi - Französisch vs. Latein (2)
Pia - Cornelia Funke (2)
Adam - Lößnig vs. Schönefeld - das Duell (2) + Karrikatur(1)
Max Sch. - Jugendliche Schiedsrichter in Leipzig (2)
Das neue Schulgebäude (2)
Maxi und Denis - Neues Schulgebäude - Hightech und Steinzeit treffen aufeinander (3)
edit by adam;):
Veränderung oben : Sarrazindebatten-Battle gemeinsam mit Hans Leo als dialektische Erörterung
(Contra: Hans Leo; Pro: Adam)(3)
Adam - LVB-Fahrgastfernsehen Rezension (1) + Karrikatur(1)

In America all things are bigger!!

Adam Offline

Zeichner ; Abteilung: Kreatives


Beiträge: 42

01.11.2010 19:24
#3 RE: Layout Zitat · Antworten

Pro Sarrazin -> Adam
Contra Sarrazin -> Hans Leo

________________________________________________________
Alles ist eine Frage der Zeit. Denn Zeit ist Geld.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
==================================================
//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

spammmer ( Gast )
Beiträge:

11.11.2010 13:25
#4 RE: Layout Zitat · Antworten

hallo

Adam Offline

Zeichner ; Abteilung: Kreatives


Beiträge: 42

13.11.2010 14:09
#5 RE: Layout Zitat · Antworten

spammmer ?!?!?!?!?!

________________________________________________________
Alles ist eine Frage der Zeit. Denn Zeit ist Geld.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
==================================================
//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Stilblüten »»
 Sprung  



© by Kopfsalat Redaktion
Axel Dietze
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz