Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 148 mal aufgerufen
 KS 38
Denis Offline

Leiter für Wirtschaft und Politik

Beiträge: 171

07.11.2010 13:14
Weihnachtsstimmung Zitat · Antworten

Weihnachtsstimmung
Es ist kaum zu übersehen: Die Weihnachtszeit ist angebrochen. Wie in jedem Jahr beginnt diese Zeit mit der Überlegung, warum eigentlich gefeiert wird. Stimmt, das Christkind wird erwartet und kommt am 24. Dezember zur Welt. Anlässlich zu dieser Feierlichkeit legt man sogar mal das Chemiebuch weg und gibt sich ganz der festlichen Atmosphäre hin. Doch spätestens, wenn die Augen vor Räucherkerzen brennen, überlegt man sich vielleicht, seine Bildung fortzusetzen. Aber anstatt doch wieder den Mathehefter aus der Ecke zu kramen, könnte man doch auch sich kulturell weiterbilden. Zum Beispiel auf einem Weihnachtskonzert?
Festliche Weihnachtsgala – Musik- und Kunstschule Ottmar Gerster
Schon im Mai entführte die Musik- und Kunstschule „Ottmar Gerster“ ihre Zuschauer mit dem großen Konzert „Oh Happy Day“ nach Amerika. Dabei war das Kulturhaus Böhlen mit insgesamt 765 Sitzplätzen durch über 200 Darstellern und mehreren hundert Besuchern vollständig ausgelastet.
Auch zur Weihnachtszeit ruht die Musikschule, eine der bedeutendsten Sachsens, nicht, denn am 11. Dezember lädt sie in das Kulturhaus Böhlen zu ihrer Festlichen Weihnachtsgala ein. Um 15 Uhr 30 startet der erste Teil des Konzerts, der Gala für Familien. Dort präsentieren sich mehrere Chöre und Orchester und Tanzgruppen und nehmen die Zuschauer mit in eine bezaubernde, weihnachtliche Welt. Nach der ersten Gala, welche besonders Kindern zu Gute ohne Pause stattfindet, folgt auch schon 18 Uhr 30 die festliche Abendgala. Diese richtet sich weniger an jüngere Kinder, sondern eher an Familien mit älteren Kindern und Erwachsene. Doch auch hier steht wieder die Festlichkeit voll und ganz im Vordergrund.
Für Kinder bis 16 Jahre kostet die Gala 3, für Erwachsene 5 Euro. Unter dem Motto „Festlich. Besinnlich. Beschwingt.“ ist ein Besuch im Kulturhaus Böhlen es durchaus wert.
Weihnachtskonzert in der Paul-Gerhardt-Kirche
Und natürlich, obgleich wir keine Musikschule sind, gibt es in diesem Jahr auch ein Weihnachtskonzert unserer Heiligen Hallen. Wie in jedem Jahr findet das Konzert am ersten Dezemberfreitag, also dem 3.Dezember, statt. Einlass ist wieder 19 Uhr, halb 8 beginnt das Konzert.
Sowohl Lehrer-, als auch Kinder- und Jugendchor werden sich erneut über eine Stunde weihnachtlich Gehör verschaffen. Zu dem sind sowohl kleine Streicher- , als auch Blechensembles vertreten und werden die Zuhörer in ihren Bann reißen.



Der Artikel ist ungefähr ein A5 lang. Ich hab ihn aufgrund einer Bitte meines Trompetenlehrers geschrieben. Ich habe auch gleich das Weihnachtskonzert mit reingenommen. Ich weiß nur nicht ob die Einleitung so ok ist...

___________________________________________________________________________________________________
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Bei uns wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum…

maxi Offline

Gelegenheitsschreiber


Beiträge: 11

07.11.2010 20:15
#2 RE: Weihnachtsstimmung Zitat · Antworten

ich würd sagen, dass kommt darauf an, wann der nächste ks rauskommt. wenn der so ende npvember käme wäre es richtig ok. aber so in den nächsten zwei woche eher etwas zu früh!


Bei der Einleitung der letzte Satz muss eigentlich so heißen, oder:
Zum Beispiel bei einem Weinachtskonzert?

In America all things are bigger!!

Denis Offline

Leiter für Wirtschaft und Politik

Beiträge: 171

08.11.2010 20:30
#3 RE: Weihnachtsstimmung Zitat · Antworten

in zwei wochen ist ende november ;)
xD

___________________________________________________________________________________________________
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Bei uns wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum…

 Sprung  



© by Kopfsalat Redaktion
Axel Dietze
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz