Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 144 mal aufgerufen
 KS 37
Antonia Offline

Stellvertretender Boss



Beiträge: 131

05.03.2010 14:29
Sanierung Zitat · Antworten

Ich dachte, da es zum Thema passt, könnte man die Zusammenfassung über die Sanierung UND die Führung durch Haus 2 in einen Thread tun?
Naja, ich habe mich mal drangesetzt (die Zusammenfassung sollte ja nicht zu lang sein):^^

Bevor es mit den neuesten Nachrichten in Sachen Sanierung weitergeht, wollen wir noch die Erinnerungen des selbst treuesten Kopfsalat-Lesers in dieser Reichtung auffrischen.
Wir begleiteten einen Ostwaldianer der 7. Klasse, wie er nach den Winterferien zur Schule zurückkehrte, doch nicht ungestört, wie es sein sollte, mit dem Unterricht fortfahren konnte, sondern immer wieder von den Geräuschen gestört wurde, die einzelne Teile des Haus 2 machten, wenn sie achtlos von oben aus dem Fenster in einen der zahlreichen Container auf dem Hof geworfen wurden. Wir waren so aufmerksam wie er, seine Klassenkameraden und die Lehrer, wenn ein Sonnenschutz abgesägt wurde und bei dieser Prozdur schöne orangefarbene Funken entstanden, wenn er wieder und wieder das blaue Rohr an der Hauswand bestaunte und heimlich im Unterricht die ominösen Bauarbeiter betrachtete.
Als es dann Frühling wurde, hatte er es immer schwerer, sich zu konzentrieren, da die störende Geräusche nun von Baugeräten stammten und um einiges lauter waren als die vorher. Jedoch war er damit nicht allein, weil selbst die Lehrer die Baumaßnahmen nicht mehr (wie eigentlich vorgenommen) ignorieren konnten. Dies war besonders am Ende des Jahres eine unschöne Angelegenheit, jedoch sind unser Ostwaldianer und seine Klassenkameraden gesund und munter in die 8. Klasse gekommen und verbringen ihren Schulalltag im ruhiger gelegenen Haus Schönefeld.
Wir hoffen also, dass sich nun alle erinnern konnten (oder dazu angeregt wurden, die anderen Teile in der vorherigen Ausgaben zu lesen) und fahren mit den neuesten Ereignissen fort.

---

Also irgendwie bin ich mit dem Artikel nicht so ganz zufrieden (lag wohl daran, dass ich's vergessen hab und relativ schnell schreiben musste )..was meint ihr, soll ich den nochmal überarbeiten?
Bin auch schon fleißig am Rätsel kommt heute oder dieses Wochenende, daran muss aber ja auch nichts groß lekoriert werden.

_____________________________________________

Signaturen sind langweilig! Schafe sind viel besser! :)

Max-Magnus Offline

Big Boss


Beiträge: 136

05.03.2010 14:46
#2 RE: Sanierung Zitat · Antworten

liest sich gut
den anfang aber nochmal ein wenig verlängern
(wenn man den vorartikel nicht kennt, kommt man schwer in die "story" rein)

Dir ist langweilig.
Du willst Party.
Dann schicke eine SMS mit dem Bestellwort 'Feuer' an die 112 und innerhalb von 10 min stehen viele Männer mit einem großen Partywagen und lustigen Hüten vor deiner Haustür.

Kilian Offline

Journalismus-Fan


Beiträge: 27

06.03.2010 14:11
#3 RE: Sanierung Zitat · Antworten

Bevor es mit den neuesten Nachrichten in Sachen Sanierung weitergeht, wollen wir noch die Erinnerungen des selbst treuesten Kopfsalat-Lesers in dieser Reichtung auffrischen:

Wir begleiteten einen Ostwaldianer der 7. Klasse. Als er nach den Winterferien zur Schule zurückkehrte konnte er nicht ungestört, wie es eigentlich sein sollte, mit dem Unterricht fortfahren, weil er immer wieder von den Geräuschen gestört wurde, die einzelne Teile des Haus 2 machten, wenn sie achtlos von oben aus dem Fenster in einen der zahlreichen Container auf dem Hof geworfen wurden. Wir waren so aufmerksam wie er, seine Klassenkameraden und die Lehrer, wenn ein Sonnenschutz abgesägt wurde und bei dieser Prozedur schöne orangefarbene Funken entstanden. Er konnte es heimlich im Unterricht immer wieder bestaunen, wenn er das blaue Rohr an der Hauswand und die ominösen Bauarbeiter betrachtete.
Als es dann Frühling wurde, hatte er es immer schwerer, sich zu konzentrieren, da die störenden Geräusche nun von Baugeräten stammten und um einiges lauter waren, als die Vorherigen. Jedoch war er damit nicht allein, weil selbst die Lehrer die Baumaßnahmen nicht mehr (wie eigentlich vorgenommen) ignorieren konnten. Dies war besonders am Ende des Jahres eine unschöne Angelegenheit, jedoch sind unser Ostwaldianer und seine Klassenkameraden gesund und munter in die 8. Klasse gekommen und verbringen ihren Schulalltag im ruhiger gelegenen Haus Schönefeld.
Wir hoffen also, dass sich nun alle erinnern konnten (oder dazu angeregt wurden, die anderen Teile in der vorherigen Ausgaben zu lesen) und fahren mit den neuesten Ereignissen fort.

Antonia Offline

Stellvertretender Boss



Beiträge: 131

07.03.2010 20:57
#4 RE: Sanierung Zitat · Antworten

Mit verlängertem Anfang:

__________________________

Bevor es mit den neuesten Nachrichten in Sachen Sanierung weitergeht, wollen wir noch die Erinnerungen des selbst treuesten Kopfsalat-Lesers in dieser Reichtung auffrischen, indem wir die Geschehnisse der letzten Teile der Sanierungs-Saga zusammenfassen:

Wir begleiteten einen Ostwaldianer der 7. Klasse. Als er nach den Winterferien zur Schule zurückkehrte konnte er nicht ungestört, wie es eigentlich sein sollte, mit dem Unterricht fortfahren, weil er immer wieder von den Geräuschen gestört wurde, die einzelne Teile des Haus 2 machten, wenn sie achtlos von oben aus dem Fenster in einen der zahlreichen Container auf dem Hof geworfen wurden. Wir waren so aufmerksam wie er, seine Klassenkameraden und die Lehrer, wenn ein Sonnenschutz abgesägt wurde und bei dieser Prozedur schöne orangefarbene Funken entstanden. Er konnte es heimlich im Unterricht immer wieder bestaunen, wenn er das blaue Rohr an der Hauswand und die ominösen Bauarbeiter betrachtete.
Als es dann Frühling wurde, hatte er es immer schwerer, sich zu konzentrieren, da die störenden Geräusche nun von Baugeräten stammten und um einiges lauter waren, als die Vorherigen. Jedoch war er damit nicht allein, weil selbst die Lehrer die Baumaßnahmen nicht mehr (wie eigentlich vorgenommen) ignorieren konnten. Dies war besonders am Ende des Jahres eine unschöne Angelegenheit, jedoch sind unser Ostwaldianer und seine Klassenkameraden gesund und munter in die 8. Klasse gekommen und verbringen ihren Schulalltag im ruhiger gelegenen Haus Schönefeld.
Wir hoffen also, dass sich nun alle erinnern konnten (oder dazu angeregt wurden, die anderen Teile in der vorherigen Ausgaben zu lesen) und fahren mit den neuesten Ereignissen fort.

_____________________________________________

Signaturen sind langweilig! Schafe sind viel besser! :)

Max-Magnus Offline

Big Boss


Beiträge: 136

19.03.2010 22:45
#5 RE: Sanierung Zitat · Antworten

die version gefällt mir gut

Dir ist langweilig.
Du willst Party.
Dann schicke eine SMS mit dem Bestellwort 'Feuer' an die 112 und innerhalb von 10 min stehen viele Männer mit einem großen Partywagen und lustigen Hüten vor deiner Haustür.

Stilblüten? »»
 Sprung  



© by Kopfsalat Redaktion
Axel Dietze
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz