Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 932 Mitglieder
2.092 Beiträge & 368 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Anmerkungen zum letzten KopfsalatDatum04.12.2010 15:15
    Thema von Lisa im Forum KS 38

    Ich war total überrascht, als letzte Woche plötzlich der neue Kopfsalat im ganzen Schulhaus verkauft wurde, weil ich das im Vorfeld nicht mitgekriegt hab. (War so im Stress, dass ich lange Zeit nicht mehr im Forum war...) Dementsprechend erstaunte mich die große Anzahl an Artikeln, die ihr in der Zeit noch geschrieben habt. Im Gegensatz zu den letzten Ausgaben von Kopfsalat war die jetzige viel viel viel viel besser, nicht nur qualitativ, sondern auch thematisch!!! (besonders gut auch ausdrucksmäßig fand ich die Sarrazinkontroverse, das Adventure, Fahrgastfernsehen und das neue Schulgebäude)
    Was mir dagegen wieder extrem aufgefallen ist, sind die Rechtschreib- und vor allem Kommafehler, das Aufgabenfeld, für das ja eigentlich ich mitunter zuständig bin. Einen Großteil der Artikel hab ich vor der Veröffentlichung nie zu Gesicht bekommen (woran ich natürlich auch selbst mit Schuld bin...). Ich hätte die alle gerne vorher nochmal durchgeschaut. Vielleicht ist es ja in Zukunft möglich, dass nach dem Redaktionsschluss die Artikel gesammelt an die Lektoren gegeben werden und dann korrigiert als Endfassung an den gehen, der alles formatiert. Das ist nur eine Anregung, vielleicht fällt euch ja noch was besseres ein. Es ist halt generell ein bisschen blöd, Artikel zu korrigieren, wenn man nicht weiß, ob die dann nochmal vollkommen umgeschrieben werden etc.
    Achso, und bitte bitte vermeidet wenn möglich in Zukunft die Formulierung "Da stellt sich die Frage, ob.....". Schaut euch den Kopfsalat mal aufmerksam durch. Das begegnet einem mindestens in jedem 2. Artikel... =)

    LG, Lisa

Inhalte des Mitglieds Lisa
Scrabbler
Beiträge: 8



© by Kopfsalat Redaktion
Axel Dietze
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz