Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 932 Mitglieder
2.094 Beiträge & 370 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • ArtikelvorschlägeDatum01.06.2010 20:38
    Foren-Beitrag von Max-Magnus im Thema Artikelvorschläge

    ich hoffe der abi-streich hat euch gefallen

    hier die fragen, die ich heut mit euch besprechen wollte?
    --> wie weit seid ihr mit euren artikeln? (denkt dran donnerstag ist schon redaktionsschluss)
    --> braucht ihr noch hilfe oder gibt es ernsthafte probleme? (damit meine ich nicht: "ich hab keine zeit")
    --> wollen wir eine ks-feier veranstalten? (für mitglieder)

    @laura: ich hoffe, du hast dir für die abende nach dem redaktionsschluss nix vorgenommen^^
    du weißt ja wie das wird

    lg
    max

  • Teilnehmer OSDSDatum30.05.2010 14:30
    Foren-Beitrag von Max-Magnus im Thema Teilnehmer OSDS

    ich hab mich mal um exaktere infos gekümmert:
    Kategorie Musik
    • Anja Becker (8/3)
    o Gesang
    o ??? von Avril Lavigne
    • Johann Lieberwirth (7/1)
    o Gesang oder Instrument
    o (Geige)
    • Andreas Ebert & Johannes Leupold (9/1)
    o Instrument
    o Geige & Keyboard
    • Ferdinand Max Wiese (5/4)
    o Instrument
    o Schlagzeug

    Kategorie Bewegung
    • Martin Greier (9/3) und Franz Schmidt
    o Capoeira
    • Clara Waldmann (11FIZ)
    o Jonglieren mit Keulen
    • Die Jazz-Kids
    o tanzen zu Jazz-Musik
    o Marla Schönecke (6/1), Helena Bonn (6/2), Elisabeth Petzold (6/2)
    • The glamoure girls
    o Leichtathletik
    o Julia Hauke (6/1), Nina Burkert (5/2), Lisa Roßbach (5/3), Caren Berggold (5/4), Christiane Fiedler (6/3), Isabelle Kühnitz (5/2)

    Kategorie Sprache
    • Robin Fichtner (5/1)
    o Gedicht von Lene Voigt
    • Die sächsischen Nachwuchskabarettisten
    o stellen sächsische Witze als Sketche dar
    o Max Tiltack, Pascal Lamprecht, Theo Hickfang, Tim Zebisch (alle 6/1)

    • Der Talenteabend findet zu Gunsten unseres Patenkindes statt.
    • Es handelt sich um den Hoffest-Ersatz.
    • Es sollen so viele Schüler/ Lehrer/ Eltern/ Verwandte usw. wie möglich kommen (siehe Homepage)
    • sinngemäß: „Ein Talenteabend ohne Publikum wäre sinnlos“
    • im Anschluss gibt es noch 1 Stunde (kostenloses) Konzert -> Schulband stellt auch eigene Titel vor
    • Für das leibliche Wohl ist gesorgt
    • Es gibt eine richtige Bühne
    • Publikum darf mitbestimmen bei der Suche nach dem besten Talent
    • Das Ganze findet in Lößnig in der Turnhalle statt
    • Beginn ist 16:00 Uhr; Ende ca. 20:00 Uhr
    • Datum: 17.06.2010
    • organisiert und ausgerichtet wird der Talenteabend vom SchülerRat
    • Als Ehrengäste sind unter Anderem Frau Dr. Heink und Herr Kolle eingeladen
    • In der Jury soll unter anderem Dieter Bätz sitzen ;-)
    • Es werden noch (vor Allem jüngere Schüler/ Schülerinnen(!!)) für die Jury gesucht


    • Mir persönlich wäre es sehr wichtig, dass viele Leute kommen, weil die ganze Aktion sonst
    a) sinnlos wäre
    b) keinen Spaß machen würde
    c) nicht genug Geld bringen würde

  • Generelle TreffenDatum12.05.2010 22:30
    Foren-Beitrag von Max-Magnus im Thema Generelle Treffen

    denkt dran:
    18.5 ist Treffen
    13 Uhr

    (für alle, die sich wundern warum ich bei der letzten Sitzung fehlte:
    ich hatte gregor bescheid gegeben, dass ich wg einem wichtigen BeLL-treffen nicht kommen kann.
    anscheinend gelangte die info nicht zu euch. nächstes mal gebe ich antonia oder denis bescheid.)

    lg
    max

  • ArtikelvorschlägeDatum07.05.2010 19:29
    Foren-Beitrag von Max-Magnus im Thema Artikelvorschläge

    "ob das kunst ist oder bloß "Unterhaltung"?"

    -> das kommt ganz auf den artikel an

  • ArtikelvorschlägeDatum01.05.2010 07:41
    Foren-Beitrag von Max-Magnus im Thema Artikelvorschläge

    kommt ganz auf den artikel an

    schönen feiertag

  • Generelle TreffenDatum29.04.2010 16:08
    Foren-Beitrag von Max-Magnus im Thema Generelle Treffen

    just as a reminder:

    dienstag 4.5 treffen-> 13 uhe

  • ArtikelvorschlägeDatum23.04.2010 19:44
    Foren-Beitrag von Max-Magnus im Thema Artikelvorschläge

    ich hab natürlich auch die deutliche kritik gehört

    viele stören sich immens an der rede zu der ich im ostwaldportal stellung beziehen werde
    (keine sorge adam du bleibst anonym)

    und was die stilblüten angeht

    ihr müsst auch mehr mitschreiben und eintippen
    wenn ich alle machen muss, geht das nicht ohne gewissen niveauverlust

    die rechtschreibfehler waren tatsächlich da

    ansonsten habe ich aber positive rückmeldungen bekommen

    (den beschwerde-thread werd ich erwähnen)

  • ArtikelvorschlägeDatum20.04.2010 17:00
    Foren-Beitrag von Max-Magnus im Thema Artikelvorschläge

    hier eure artikelvorschläge von heute:
    vorbei mit extravagant - maxi&denis
    autorenbattle afghanistan - maxi&denis
    AMI - tobi
    WM-südafrika - tobi
    kleine geschichte - max
    große geschichte - max
    intro - max/gregor/antonia
    extro - max/gregor/antonia
    Adventure - (an)toni(a)

    änderungen, neuerungen etc einfach postem

  • zum KorrekturlesenDatum20.04.2010 09:43
    Foren-Beitrag von Max-Magnus im Thema zum Korrekturlesen

    gestern, heute und (falls nötig) morgen

  • zum KorrekturlesenDatum16.04.2010 20:41
    Foren-Beitrag von Max-Magnus im Thema zum Korrekturlesen

    du heißt doch nhan nog duc oder?

  • zum KorrekturlesenDatum16.04.2010 20:18
    Foren-Beitrag von Max-Magnus im Thema zum Korrekturlesen

    ach komm
    das ist doch gut

  • TitelbildDatum16.04.2010 17:34
    Foren-Beitrag von Max-Magnus im Thema Titelbild

    wo?

  • LayoutDatum14.04.2010 18:09
    Foren-Beitrag von Max-Magnus im Thema Layout

    ganz ruhig bleiben
    (i-net ging die letzten tage nicht^^)

    tja schick mir mal alle artikel die du bis her hast und ich bastel dir ein inhaltsverzeichnis draus
    -> hau gregor so lange bis er dir die artikel schickt

    und dann bild sieht schon geil aus
    ja ich denke schon

  • SanierungDatum19.03.2010 22:45
    Foren-Beitrag von Max-Magnus im Thema Sanierung

    die version gefällt mir gut

  • BildungDatum12.03.2010 23:07
    Foren-Beitrag von Max-Magnus im Thema Bildung

    prinzipiell gut
    aber recht kurz

    sowohl in einleitung als auch in mittelteil als auch im fazit.
    wenn mgl ein wenig "verlängern"

  • UFZ - Jahr der BiodiversitätDatum12.03.2010 20:14
    Foren-Beitrag von Max-Magnus im Thema UFZ - Jahr der Biodiversität

    îch verstehe den artikel (bio-lk)
    und die meisten höheren klassen (hoffentlich) auch

    aber ihn zu vereinfachen ohne den inhalt zu verfälschen wäre schwierig, deswegen korrigier noch die paar kleinen fehlerchen und dann ist er gut.

  • ArtikelvorschlägeDatum10.03.2010 17:57
    Foren-Beitrag von Max-Magnus im Thema Artikelvorschläge

    super
    das freut mich

  • ArtikelvorschlägeDatum09.03.2010 19:47
    Foren-Beitrag von Max-Magnus im Thema Artikelvorschläge

    wenn du das in mit einem bissigen einleitetext und nem lustigen resumeé kombinierst, dann ist es klasse
    (aber nur wenn du willst)

  • Stilblüten?Datum08.03.2010 14:59
    Foren-Beitrag von Max-Magnus im Thema Stilblüten?

    @antonia: über die stilbüten habe ich keinen überblick. schau am besten nach und wenn wir noch welche übrig haben kopier sie hier rein.

    Ich habe aber mittlerweile auch einiges gesammelt:

    Hr. Goldberg: Negerpimmel!

    Hr. Bätz (zu Hr. Goldberg beim Verkauf von KS 36): Es ist besser, wenn du zahlst, alter Mann

    Hr.Goldberg: Alles was weiblich ist, hat einfach still zu sein, sich auf Weihnachten vorzubereiten und zu kochen.

    Hr. Goldberg: Das klang wie ein Orgasmus.

    Hr. Goldberg: Photosynthese- da geht nicht jedem einer ab!

    Fr. Blochmann (zu Schüler): Nur gesundheitlich: du siehst echt scheiße aus!

    Fr. Blochmann: Was verbindest du mit Felix Mendelssohn Bartoldy?
    Schüler: Den Doppelnamen?

    Hr. Goldberg: Sex machen wir nächstes Jahr. Da seid ihr alt genug.

    Schüler: Gang, gang bang.
    Hr. Goldberg: Ja, ganz toll. Was als nächstes?

    Fr. Hinkelmann: Moskau ist hart...

    Fr. Hinkelmann (über Zyankaliherstellung): ... da kam ein schwitzender,bleicher Russe...

    Fr. Hinkelmann: Zyankalikapsel in Wasser lösen. Zack-Bumm.

    Fr. Hinkelmann: Das musste schnüffeln!

    Hr. Goldberg: Tom, du passt nicht auf. Du spielst nur mit Markus rum.

    Hr. Goldberg: ... und dann konnen wir [Schülerin 11.Klasse Bio-LK] befriedigen.

    Fr. Blochmann: Schlampe!

    Hr. Goldberg: Das kannst du auf dein Kondom machen, damit es besser rutscht.

    Hr. Goldberg: Ein Mann, ein Wort.

    Schülerin: Und warum macht man das nicht?
    Anonymer Lehrer: Weil Deutschlang blpd ist!!!

    Hr. Goldberg: Wie ihr hier seht, haben auch Afrikaner ein Verdauungssystem. Nennen wir ihn doch Barrack.

    Hr. Goldberg: Impotenz hat was mit der Hydraulik zu tun.

    Anonymer Lehrer: Was sitzt im Lehrerzimmer und hat einen IQ von 70?
    Schüler: Keine Ahnung.
    Anonymer Lehrer: Zwei Sportlehrer.

    Fr. Sayatz: Französisch finde ich ganz interessant. Mit Fr. Mallon verkehre ich ja auch privat.

    Schüler: Das Kind hat keine Zukunft, es ist ein Hurensohn!

    Fr. Hinkelmann (zu Schüler): Stöhn nicht so. Du bist hier nicht zu Hause bei [Schülerin Kl. 11 Chemie-GK] -> Mädchen neben ihm xD

    Hr. Goldberg (zu Schüler): Die Woche solltest du Lotto spielen. Aber ich krieg was vom Gewinn ab.

    Fr. Blochmann: Da gibts Krieg. Wir sind hier nicht draußen auf der Parkbank.

    Schüler: Mir fehlt der kulturelle Zugang.
    Fr. Blochmann: Bist du Asiate?

    Hr. Goldberg: Du bist ein missgünstiges Weib.

    Hr. Goldberg: Da musst du vier Straßenbahnen früher fahren.

    Hr. Goldberg: Das ist ein weißes Pulver. Hab ich da, kann ich euch zeigen.

    Hr. Goldberg: Das ist schön, dass man [Schülerin Kl. 11 Bio-LK] mal von hinten sieht... und jetzt von vorne. So, jetzt machen wirs wie bei Topfmodel und geben Noten.

    Hr. Goldberg: In Moskau brennt noch Licht, der Stalin hat die Gicht.

    Hr. Goldberg: Kommt rein bis uns gibts Flecke.

    Fr. Schäfer: Und die kam raus und fiel hin. Das sah total putzig aus.

    Hr. Goldberg:...weil es zu viele Chinesen gibt.

    Hr. Goldberg: Argh! Hab ich was zum Schmeißen?

    Hr. Goldberg: Ist er nun ein warmer Bruder oder nicht?

    Hr. Goldberg: Es ist menschenfeindlich einen Menschen einzusperren, um seinen Wärmeumsatz zu messen. Ehrlich...

    Fr. Blochmann: Stock im Arsch ist schön!

    Fr. Blochmann: Manchen Schülern tun Ferien nicht gut. Sieht aus, als würdest du dich hier wohlfühlen.

    Schüler: Das ist doch jetzt nicht lächerlich, oder so?
    Fr. Blochmann: Doch!

    Hr. Loibl: Deutscher! Du gehst in die Ecke. Gesicht zur Wand und du redest nicht, bis ich es erlaube.

    Hr. Loibl: Oh, de Polakenwirtschaft.

    Hr Goldberg: Ihr habt euch aber schon gepaart, wie ich sehe. Oder seid noch dabei.

    Hr. Goldberg: Hände gewaschen? Gut, dann darfst du [Schülerin Kl. 11 Bio-LK] wieder anfassen.

    Hr. Goldberg: Da zittert auch der Säugling, wenn man ihn in den Kühlschrank steckt.

    Hr. Jost: Dann überprüfe ich den Vektor auf Parallelität...
    Schüler: Halt die Fresse!
    Hr. Jost: Wie bitte?
    Schüler: Nicht sie...

    Hr. Goldberg: Das Leben ist beschissen, ich geh gleich.

    Hr Goldberg: Warum teilen sich die Bakterien nicht mehr?
    Schüler: Die haben Sabatt.

    Hr. Wolf: Taschenrechner weg.
    Schüler: Ist eh tot.
    Hr. Wolf: Mit Toten spielt man nicht. Das ist pervers.

    Hr. Wolf: Da haben wir jetzt den Fall, wo wirs mit der Hand machen müssen.

    Fr. Sayatz (über andere Schulen): Die müssen sich mit Schwänzen rumschlagen.


    eindeutig zu viel xD

  • SanierungDatum05.03.2010 14:46
    Foren-Beitrag von Max-Magnus im Thema Sanierung

    liest sich gut
    den anfang aber nochmal ein wenig verlängern
    (wenn man den vorartikel nicht kennt, kommt man schwer in die "story" rein)

Inhalte des Mitglieds Max-Magnus
Big Boss
Beiträge: 136
Ort: Leipzig
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »



© by Kopfsalat Redaktion
Axel Dietze
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz