Zunächst möchte ich Ihnen gratulieren sich für eine der besten Schülerzeitungen der Bundesrepublik entschieden haben. Wieder ist es soweit (und wir sind ziemlich stolz): der erste Kopfsalat des neuen Jahres erscheint. Nachdem wir jetzt den ewig währenden Winter überstanden haben kommt haltet ihr jetzt zum endlich wärmeren Frühling ein wenig gedruckte Genialität in den Händen. Aber ich muss schon sagen, das ich jedem der von wegen Treibhauseffekt schwafelt, jetzt gehörig die Leviten lesen muss: Es war jetzt fast sechs Monate eiskalt und ich musste im April mit Winterjacke rumlaufen! Trotz zahlreicher krankheitsbedingter Ausfälle und sonstigen Problemen habt ihr nach nur 4 Monaten wieder Stoff für langweilige Stunden, endlose Diskussionen und Sprüche a la ‚Ich hab mal zu Hause was hergeleitet‘ oder ‚Ne, das kommt nicht in der Arbeit dran‘. Viel Spaß. P.S.: Warum lohnt es sich so Jugendjournalist zu sein? Das erfuhr ich (mal wieder) bei der diesjährigen Buchmesse. Ich und ein Kumpel (nennen wir ihn aus Gründen des Datenschutzes mal ‚Jaschka‘) wollten da nun hin. Aber, mal ehrlich, wer will denn schon die, trotz Schülerermäßigung ziemlich teure, Eintrittskarte kaufen? Ich nicht. Wie lösen wir dieses Problem? Mit einem Presseausweis. Denn jeder Jugendjournalist, der mindestens zwei Artikel veröffentlicht hat, kann diesen beantragen. Er gilt als Ausweis, kann zu Vergünstigungen und kostenlosen Besuchen in Vergnügungspark, Kinos, Messen etc. führen sowie zu Veranstaltungen von Parteien, Musikgruppen, Literaturveranstaltungen u.v.m. Journalist sein zahlt sich eben immer wieder aus. Und das Beste zum Schluss: Jaschka durfte als mein „Kameramann“ ebenfalls kostenlos rein. *gg*
[Max-Magnus]
Dir ist langweilig. Du willst Party. Dann schicke eine SMS mit dem Bestellwort 'Feuer' an die 112 und innerhalb von 10 min stehen viele Männer mit einem großen Partywagen und lustigen Hüten vor deiner Haustür.